Zum Inhalt springen

Der WB blickt zurück – 1942

14. Dezember 2012

Aus dem Willisauer Boten vom Montag, 20. April 1942

Bedeutender öffentlicher Vortrag in Willisau

Am kommenden Mittwoch, den 22. April, findet abends punkt 8 Uhr ein bedeutender öffentlicher Vortrag des Herrn Redaktor Alb. Adler aus Bern im Saale zum „Kreuz“ statt. Er spricht über Kriegswirtschaft, Rationalisierung und Sparmassnahmen. Der Referent ist als wöchentlicher Redaktor am Radio bekannt und seine öffentlichen Vorträge finden ungeteiltes Interesse wegen des wichtigen und klaren Inhalts, wie auch wegen der glänzenden Form des Vortrages.

Frauen und Töchter, Männer und Jungmänner von Willisau und Umgebung, darum herbei zu zeitgemässer Belehrung und Aufklärung. Aus jeder Haushaltung sollte wenigstens eine Person erscheinen.

Bauerntag in Willisau

Am vergangenen Sonntag fand anschliessend an die Delegiertenversammlung des Luzerner Bauernbundes eine öffentliche Bauerntagung statt, die von über 600 Mann besucht war. An Stelle des Hrn. Gemeinderat Schnyder (Escholzmatt) wurde Herr Hans Muri, Schötz, zum Präsidenten des Luzerner Bauernbundes gewählt.

 

 

 

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar